Natürlich bewährte Technologie


Neue Wege zur Innovation - besonders für KMU

Ziel des Projektes ist es, die Innovationsmethodik „Bionik“ kleinen und mittleren Unternehmen in der EUREGIO und der EDR zugänglich zu machen. Die Anwendung der Innovationsmethodik Bionik im Bereich der Produkt-, Prozess- und Dienstleistungsinnovationen kann bei korrektem Verfahren ein starker Wettbewerbsvorteil für KMU sein. Mit dem Projekt wurde eine neue Dienstleistung für die Implementierung der weitreichend nachhaltigen Technologie Bionik in KMU geschaffen und dort insbesondere in Form von konkreten Prototypenentwicklungen zur Anwendung gebracht. Die im Bionik-Projekt entwickelten Technologien werden in einem Katalog zusammengefasst, um die Ergebnisse zu sichern und die Methode zu veranschaulichen.


 

INTERREG

Bionik in KMU ist ein niederländisch-deutsches Projekt, das vom INTERREG VA Programm unterstützt wird.

Mehr wissen? Bitte rufen Sie uns an
050 57 52 826

of stuur een e-mail naar info@tcnn.nl

Folgen Sie Bionika auf: